Weitere Internetangebote
Ortenauer Bündnis Für Familien
Elterntelefon 0800 1110550
Ortenauer STÄRKE
Frühe Hilfen Ortenaukreis

die Füchse


"In einer geschützten Umgebung einfach mal ich selbst sein dürfen und Kinder treffen, die mich verstehen..."
Kinder aus suchtbelasteten Familien haben es schwer. Und oft fühlen sie sich mit ihrer Situation alleine.
Die Kindergruppe "die Füchse" zeigt ihnen, dass es auch andere Mädchen und Jungen gibt, deren Eltern gleiche oder ähnliche Probleme haben.
Gemeinsam lernen sie mit schwierigen Situationen besser umzugehen, ihre Stärken zu entdecken und ein neues Selbstbewusstsein zu entwickeln.
Bei den wöchentlichen Treffen in der Diakonie Achern bieten wir in einem geschützten Rahmen spannende Themen, Spiele, Austauschmöglichkeit - und eine ordentliche Menge Spaß!

Erfahren Sie mehr unter
www.die-füchse-achern.de

Ein Angebot der Fachklinik Fischer-Haus, Gaggenau, in Kooperation mit der Diakonie.

"die Füchse" werden gefördert von: Stiftung Diakonie Baden - Kuratorium Nachbarschaftshilfe Gaggenau, Bürgerstiftung Achern